Anmeldungen der zukünftigen Fünftklässler

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach Abschluss der Anmeldetage steht fest, dass den Kindern, für die Eltern mit der Anmeldung die Schulform Gymnasium als weiterführende Schule gewählt haben, auch ein Schulplatz an dieser Schulform innerhalb der Stadt Gelsenkirchen angeboten werden kann.

Jedoch zeigen die Anmeldezahlen am MPG, dass zum jetzigen Zeitpunkt die vom Schulträger vorgeschriebene Zügigkeit überschritten wird, sodass eine Umverteilung unter den Gymnasialplätzen unumgänglich ist.

Konkret bedeutet dies, dass sich die Schulleitung des MPG mit den Eltern ab dem 08.03.2021 in Verbindung setzen wird, um die Frage zu erörtern, ob unter diesen Umständen eine Umwahl zu einem anderen Gymnasium gewünscht wird.

Sollte bis zum 15.03.2021 die Zahl der Anmeldungen die Aufnahmekapazität an unserer Schule immer noch übersteigen, so wird die Schulleitung anhand von vorgegebenen Kriterien die Entscheidung über die Aufnahme am MPG herbeiführen.