Der SoWi-LK des MPG ist „Europameister“!

Am 17.11.2017 hat der SoWi-LK des MPG und AvD von Frau Latzke im Rahmen der Themenwoche „Europa in Gelsenkirchen – Gelsenkirchen in Europa“ an einem Quiz über die Europäische Union teilgenommen. In dem Spiel „Wer wird Europameister?“, das dem Aufbau der Sendung „Wer wird Millionär?“ ähnelte, traten 5 Schülerinnen und Schüler aus unserem LK gegen Schüler des Gauß-Gymnasiums an.

Durch eine Wahl im Kurs wurden Stephen Fanenstich, Elisabeth Mackisoni, Kivan Saghian, Yasmin Schmalhaus und Bastian Thanscheidt ins Rennen geschickt. Der restliche Kurs durfte bei drei Fragen als Publikumsjoker helfen. In drei Runden zu verschiedenen Schwerpunktthemen konnten wir unser Wissen über die EU auf die Probe stellen – mit Erfolg: Da wir das Quiz gewonnen haben, können wir uns nun auf unseren Preis, eine Exkursion nach Brüssel, freuen!

Bastian Thanscheidt, Sw LK Q1