Die neuen Referendar*innen am MPG!
von Jörg Wickermann
Wir begrüßen vier neue Referendar*innen am MPG. Mit Fabienne Beick, Büsra Tonyali, Leonie Helfer und Benjamin Koriath (im Bild von links nach rechts) tritt der neue Ausbildungsjahrgang den Vorbereitungsdienst an.
Fabienne Beick hat in Kiel studiert, ihre Heimat ist aber das Ruhrgebiet (Bochum und Gelsenkirchen). Sie wird die Fächer Deutsch und Geschichte unterrichten.
Büsra Tonyali unterrichtet Biologie und Chemie und hat an der Universität Duisburg-Essen studiert. Geboren, aufgewachsen und wohnhaft ist sie in Gelsenkirchen und ihre Muttersprachen sind Deutsch und Türkisch. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit mit ihrer Familie und ihren Freund*innen, hilft im Schwimmverein (SG GE) aus oder schwimmt selbst, hört Musik, besucht Konzerte, liest und bereist die Welt. Sie freut sich darauf, ein gutes Vorbild zu sein und die Schüler*innen für Naturwissenschaften zu begeistern.
Leonie Helfer ist eine waschechte Gelsenkirchenerin, hat an der Ruhr-Universität Bochum studiert und ist ehemalige Leibniz-Schülerin. Ihre Fächer sind Mathematik und Erdkunde und ihre Freizeit verbringt sie mit Reisen und Fitness.
Benajmin Koriath unterrichtet Englisch und Musik und seine Heimat ist das Ruhrgebiet. Studiert hat er an der Universität Duisburg-Essen und der Folkwang Universität der Künste. Er hat ein Auslandsjahr in Singapur verbracht und seine Interessen sind Wandern, Reisen, Kochen, Sport, Musik und vieles mehr.
Wir heißen unsere neuen Referendar*innen herzlich willkommen und wünschen viel Erfolg bei der Ausbildung und Spaß bei der Arbeit an der Schule.