Einblick in die Welt des Radios

Am Freitag, den 27.05.2011, fand im Mehrzweckraum des Max-Planck-Gymnasiums ein Treffen der Klassen 8b und 8c mit dem Chefredakteur Ralf Laskowski von Radio Emscher-Lippe statt. Herr Laskowski informierte die Schüler und Schülerinnen über die Arbeit als Redakteur beim Radio. Er erklärte die Voraussetzungen, die man besitzen muss, um im Radio zu arbeiten. REL hat 8 Festangestellte und ca. 12 freie Mitarbeiter, die diese Voraussetzungen erfüllen. Außerdem berichtete Laskowski den Schülern über die unregelmäßigen Arbeitszeiten eines Radioredakteurs. Mit einer Hörerzahl von 91000 pro Woche ist REL eines der beliebtesten lokalen Radios des Ruhrgebiets. Die Klassen danken Herrn Laskowski, dass er sich Zeit genommen und die Schüler informiert hat.

Yasemin Özacardi, Lisa Westermann

Anmerkung: Am Montag, den 20.05.2011 war Herr Laskowski bei den Klassen 8a und 8d.

Radio Emscher-Lippe (98.7), Hochstr. 68, 45894 Gelsenkirchen-Buer