Exkursion zur Schloss-Apotheke in Horst

Im Anschluss an das Themenfeld „Kosmetik: Von Seife und Creme“ machte sich der Differenzierungskurs Chemie der Jahrgangsstufe 8 gemeinsam mit Frau Kanzler auf zur Schloss-Apotheke. An drei interessanten Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler Dank der tollen Organisation durch das Inhaberehepaar Queckenberg und deren freundliches Team die Arbeit in der Apotheke hautnah erleben. So wurden die automatische Tabletten-Abpackmaschine mit (für uns) Schokolinsen in Betreib gesetzt, im Labor der Apotheke Nachweisreaktionen durchgeführt und Vitamin C Kapseln live und zum Mitnehmen produziert. Natürlich gab es auch Informationen zu den in der Apotheke vorkommenden Berufen und Raum für jede Menge Fragen.

Wir danken dem Team der Schloss-Apotheke für die wunderbaren Einblicke!