Félicitations!

Wieder haben 18 Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2014/2015 ihr DELF-Diplom erfolgreich abgelegt. DELF, das Diplôme d’Etudes en Langue Française, ist ein international anerkanntes französisches Sprachdiplom, das den Schülern auf dem Niveau B2 ermöglicht, an einer französischen Universität zu studieren. Die Schülerinnen und Schüler können durch die Teilnahme an der Prüfung und den AGs Themen des Französischunterrichts wiederholen sowie Prüfungserfahrung sammeln, da sie in der mündlichen Prüfung mit Muttersprachlern kommunizieren.

Im Laufe des Schuljahres haben die Schülerinnen und Schüler mit Frau Dobiosch in einer AG die Inhalte und Themen für die Niveaus A1, A2 und B1 erarbeitet und wiederholt. Dazu gehören wie auch aus Klassenarbeiten bekannt, die Bereiche Schreiben, Hören, Lesen und Sprechen.

Die Diplome wurden den Schülerinnen und Schülern am 23.09.2015 von der Fachschaft Französisch und dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Schörken überreicht.

Auch dieses Jahr werden wieder DELF-AGs der Niveaus A1-B1 angeboten, die abwechselnd alle zwei Wochen mittwochs in der 0. Stunde stattfinden (nähere Informationen im Glaskasten der Fachschaft Französisch). Bis zum 30.10. können sich Interessierte bei Frau Reinold für die kostenpflichtigen Prüfungen im Januar 2016 anmelden.