Nachricht-Anzeige

Kennenlernfest des Fördervereins

Am 27.9. fand das diesjährige Kennenlernfest des Fördervereins des Max –Planck- Gymnasium statt. Bei herrlichem Sonnenschein hatten die neuen Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 die Gelegenheit sich noch besser kennen zu lernen.

Die Klassen spielten beim Völkerballspiel gegeneinander und gemischte Teams aus den Stufen 5 und 6 zeigten ihr Wissen im „Großen Wissensquiz“ auf dem Schulhof. Auch die Tombola war ein großer Erfolg. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Hamburger und Currywurst  von den Klassenlehrern der 5 zubereitet waren der Hit, aber auch die selbstgemachten Salate und Kuchen der Eltern der Stufe 6, die das Fest traditionell mitgestalten fanden lebhaften Absatz. Bei dieser guten Stimmung gelang es dem Fördervereinsvorsitzenden natürlich auch einige neue Mitglieder zu rekrutieren.

Alles in allem kann man sagen, dass das Fest ein gutes Beispiel für die gelungene Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern und Schülern war.

Cornelia Kläsener — Erprobungsstufenkoordinatorin