Projektabschluss "Balu und Du"

Es ist wieder soweit! Die Schülerinnen des Projektkurses "Balu und du" haben ihr Projekt kurz vor den Sommerferien erfolgreich beendet und erhalten nun als Auszeichnung eine Bescheinigung über ihr ehrenamtliches Engagement im Rahmen des Projektes.

Balu und du - was ist das eigentlich? Es handelt sich um ein bundesweites Mentorenprogramm, bei dem sich unsere Schülerinnen und Schüler - die Balus - über den Zeitraum eines ganzen Schuljahres einmal in der Woche mit einem Grundschulkind- dem Mogli - treffen und unterschiedlichste Aktivitäten zusammen unternehmen. Von diesen Treffen profitieren Balu und Mogli gleichermaßen.

Auch in der Q1 haben sich wieder 10 Schülerinnen und Schüler gefunden, die begeistert an diesem Projekt teilnehmen und so kann das Projekt in diesem Schuljahr in die dritte Runde starten.