Weltpolitik gestalten – Model United Nations in Bath, England

Auch in diesem Schuljahr bieten wir interessierten Schülerinnen und Schülern der Einführungs- und Qualifikationsphase die Teilnahme an einer Model United Nations Conference an, diesmal in Bath, England, in der Zeit vom 06. bis 08. März 2020.

Während einer dreitägigen, authentischen Konferenz wird euch ermöglicht, Weltpolitik selbst mitzuerleben und mitzugestalten.

✓Ihr spielt Vereinte Nationen hautnah!

✓Ihr übernehmt die verantwortungsvolle Aufgabe, die Interessen eines UNO-Mitgliedsstaates in simulierten Gremien zu vertreten!

✓Die MUN bieten euch die besondere Gelegenheit, euch intensiv mit den aktuellen Themen der internationalen Politik auseinanderzusetzen, die die zukünftigen weltweiten Entwicklungen maßgeblich bestimmen werden!

✓Nach einer festen Tagesordnung diskutiert ihr mit Schülerinnen und Schülern aus der ganzen Welt brisante Themen und verfasst und verabschiedet gemeinsam UNO-Resolutionen!

✓Während der Konferenzen und Debatten schult ihr eure Vortrags-und Argumentationstechniken sowie eure Fremdsprachenkompetenz!

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, meldet euch bitte bis Freitag, 8. November bei uns, um den Anmeldebogen zu erhalten, oder kommt zur Informationsveranstaltung am Donnerstag, 07. November um 17 Uhr in Raum 030, zu der wir euch und eure Eltern herzlich einladen.

Julia Sondermann und Sandra Latzke