Aktuelles

Aktuelle Meldungen

von

Am letzten Samstag war es soweit: Die Schülervertretung des MPG konnte - dank Unterstützung von Schüler*innen und Eltern - ihre Aktion zur Verschönerung des Schulhofs umsetzen. Dabei wurden unter anderem Blumenkübel, die aus Europaletten zusammengebaut wurden, aufgestellt und viele Markierungen für Spiele aufgemalt. In den kommenden Tagen sollen Blumensamen ausgesät werden, um nach den Ferien die Schüler*innen mit einem kleinen Sommergruß in der Schule willkommen zu heißen.

Für die tatkräftige Unterstützung danken wir der SV des MPG, den Eltern und Schüler*innen.

von

Nach zweijähriger Coronapandemie und zahlreichen Entbehrungen konnte unsere Abiturientia 2022 endlich wieder in unserer Aula verabschiedet werden. In Anwesenheit der Schulleitung, Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten, konnten die Schüler*innen knapp zwei Stunden lang eine abwechslungsreiche Veranstaltung erleben. Neben einer amüsanten und unterhaltsamen Rede der Stufenleitung, Frau Brühl-Schreiner und Herr Czarnuch und einer Rede der stellvertretenden Schulleiterin Frau Scharf wurden die Abiturzeugnisse überreicht. Zuvor wurde der Abschluss der Schulzeit in einem ökumenischen Gottesdienst durch die Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen begangen. Festlich gekleidet und in bester Stimmung versammelten sich alle Abiturient*innen  zum abschließenden Gruppenbild auf der Bühne.

Wir wünschen allen Abiturient*innen einen guten Start in ihre Zukunft.

Bild: (c) F. Geltinger

von

Die neue Schulband hat in diesem Schuljahr schnell ihre Leidenschaft für das Schreiben eigener Songs entdeckt. Ein erstes Ergebnis ist die Aufnahme und Produktion des Songs "Run Girl", den wir hier stolz präsentieren. Wir freuen uns, auch in Zukunft weiter von Öykü Polat (voc/p), Amelie Stasilo (voc), Anni Lessmann (voc/git), Maja Röhring (b) und Emir Polat (dr) zu hören.

von

Am Montag, den 30 Mai, fand eine Exkursion der drei internationalen Förderklassen zum Kletterpark in Haltern am See statt. Nach entsprechender Einweisung durch die Teamleiter vor Ort, ging es dann endlich los: Mit Helm und Gurtzeug ausgestattet, erhielten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich verschiedenen Parcours zu widmen, Herausforderungen zu meistern und sich auszuprobieren.

von

Mit Till Beckmann und Felix Geltinger (Q1) haben zwei Schüler des MPG erfolgreich am 69. Europäischen Wettbewerb teilgenommen. Till und Felix wurden für ihren Film „Greenwashing - Leuchtturm Europa“ in ihrer Altersklasse mit dem 3. Landespreis ausgezeichnet.

von

Die MPG-Hockey-Mädchen gewinnen in blauen Trikots 10:6 gegen das Dortmunder Mallinckrodt-Gymnasium und sind nun Westfalenmeisterinnen. Am 14.6. geht zur Landesmeisterschaft NRW in Duisburg. Herzlichen Glückwunsch!

Die Jungen mussten sich leider mit 14:4 ehrenhaft geschlagen geben. Wir gratulieren trotzdem zu einer tollen Leistung.